Katharina Weber

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney

Das richtige Mindset als Schlüssel

Wo liegt dein Fokus aktuell? Sowohl privat, als auch im Business, ist es mir sehr wichtig, den Fokus auf die Dinge auszurichten, die wir beeinflussen können und nicht auf die Dinge, die wir nicht beeinflussen können.  Ich bin sehr dankbar dafür, dass meine Mitarbeiter:innen mir das Feedback gegeben haben, dass sich durch unser Coaching und die Förderung eines agilen Mindsets, positive Veränderungen in ihrem Leben ergeben haben und sie z.B. mit Herausforderungen heute anders umgehen.

 

Genau damit möchte ich mit KINC Workation auch weitere Menschen inspirieren. Mit dem richtigen Mindset zu mehr nachhaltigem Erfolg, Spaß, Freude und zu mehr Lebensqualität, privat wie beruflich. 

„Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut.“
Aenne Burda 

Das Spiel des Lebens - Höhen, Tiefen, Krisen, Chancen 

Aufgewachsen mit einem mittelständigen Familienunternehmen, einem Blumengroßhandel im Saarland, habe ich früh mitbekommen, dass Höhen und Tiefen zum Leben dazu gehören. Als Teenager und junge Erwachsene hatte ich dann meine ersten eigenen persönlichen Herausforderungen und Krisen zu meistern und habe dadurch an wertvoller Lebenserfahrung dazu gewonnen.

Nach erfolgreichem Abschluss meines dualen Studiums „Internationales Handelsmanagement“ bei Media Markt Deutschland GmbH im Jahr 2013, habe ich mir mit einem mehrmonatigen Praktikum in New York einen Traum erfüllt. Im Anschluss daran habe ich meine berufliche Laufbahn bei der Hays AG begonnen und erlebte dort über die Jahre hinweg viele berufliche Erfolge, aber auch Rückschläge und Durststrecken, an denen ich wachsen konnte.

Führung, Coaching und Vertrieb als Kernkompetenzen

Sehr wertvoll und prägend war für mich die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftsführer:innen, strategischen und operativen Entscheider:innen aus Konzernen, als auch aus mittelständigen Unternehmen. Dadurch konnte ich tiefe Einblicke in unterschiedlichste Unternehmen gewinnen.

Durch meine Tätigkeit als Führungskraft und Coach habe ich gelernt, was es bedeutet ein Team aufzubauen, zu führen und vor allem auch ein Team nachhaltig erfolgreich zu führen. Auch hier hatte ich natürlich meine Höhen und Tiefen und habe am Anfang meinen eigenen Führungsstil erst einmal entwickeln müssen.

Ich durfte über die Zeit lernen, dass Authentizität, Menschlichkeit, Freude, Freiheit und ein hoher Leistungsanspruch, sich in Bezug auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team nicht ausschließen, sondern neben dem richtigen Mindset ein weiterer wichtiger Schlüssel zum Erfolg sind.

Key Facts

Sieben Jahre Konzernerfahrung als Coach, Führungskraft und Key Account Managerin

Fünf Millionen Euro Umsatzverantwortung (pro Jahr)

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftsführer:innen, strategischen und operativen Entscheider:innen 

Passion für Reiseorganisation und natürlich das Reisen an sich

Meine Werte

Werte sind für mich Leitplanken oder auch Leitlinien, die uns dabei helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meine acht wichtigsten Werte sind Optimismus, Vertrauen, Freiheit, Freude, Offenheit, Akzeptanz, Toleranz und Neugier.

Meine Herzensthemen

Mit KINC Workation verbinde ich meine Begeisterung für das Thema Persönlichkeitsentwicklung und meine Leidenschaft für das Reisen. Ich bin überzeugt davon, dass das richtige Mindset der Schlüssel zu Glück und Erfolg ist. Dabei möchte ich Menschen und Unternehmen unterstützen.

Meine Vision

Ich möchte einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass Menschen glücklicher und erfolgreicher werden und dadurch mehr Freude in die Welt gebracht wird. Auf dem Weg dahin möchte ich Menschen inspirieren und dabei unterstützen, sich persönlich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten. 

Meine Begeisterung für Coaching 

Nachdem ich über die Jahre festgestellt habe, dass Coaching mir besonders viel Spaß macht und auch meine Teammitglieder mir gespiegelt haben, dass sie unsere Zusammenarbeit im Coaching sehr schätzen, habe ich meine Kompetenzen durch die einjährige Ausbildung zum Business Coach (IHK) intensiviert und ausgebaut.

Ergänzend zum Bereich Business Coaching absolviere ich zudem aktuell noch eine Ausbildung zum Life Coach und freue mich darauf, beides miteinander zu verknüpfen.

Zeit für die richtigen Fragen und für Veränderung

In meinen sieben Jahren bei der Hays AG war ich eine Art Unternehmerin im Unternehmen und habe über die Jahre hinweg, gemeinsam mit meinem Team, dieses Unternehmen erfolgreich geführt und entwickelt. In dieser Zeit habe ich sowohl fachlich und menschlich, als auch über mich selbst unglaublich viel gelernt. Über die letzten Jahre habe ich mir immer wieder Fragen gestellt:
Wo will ich hin? Was bereitet mir Freude? Was sind meine Stärken? Wo sehen Andere meine Stärken? Was kann ich Anderen geben?

Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass ich bereit bin für die nächsten Schritte, dass es an der Zeit ist, mich neuen Herausforderungen zu stellen, mir neue Ziele zu setzen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Das Ergebnis davon ist KINC! 
Es macht mich glücklich, dass ich durch meine Selbständigkeit auch mein Potenzial und meine Stärken noch mehr entfalten und so einsetzen kann, dass auch Andere bestmöglich davon profitieren können.


Lust auf ein KINC Workation-Retreat?

Wenn ihr auch Lust auf Tapetenwechsel, Workshop, Auszeit, Inspiration, Spaß und Austausch habt, kontaktiert mich gerne. Ich freue mich auf eure Anfrage.